Mit Abstand die besten Taufen!

Natürlich macht auch Corona vor der Taufe nicht halt. Deshalb haben wir "mit Abstand die besten Taufen". Bei der "Sendung mit der Maus" würde Armin jetzt wohl sagen: "Klingt komisch - ist aber so." Und es ist trotzdem schön. Wie das so aussieht, seht ihr nicht im Header. Aber der musste sein. ;) Wie das tatsächlich funktioniert, das erfahrt ihr am Besten im persönlichen Gespräch. P.S.: Der Kindergottesdienst kann bis auf Weiteres leider nicht an den Taufgottesdiensten teilnehmen.

Weiter unten findet ihr mögliche Tauftermine und eine "Checkliste", die euch helfen soll, ein bissl Orientierung zu bekommen - und an was man so alles denken könnte, wenn man wollte. ;)

Wir möchten Euch die Anmeldung zur Taufe so auch erleichtern. Bislang habt ihr uns angerufen, dann haben wir Termine vorgeschlagen, dann habt ihr die Familie informiert und dann - konnte jemand Wichtiges aus der Familie nicht. Und weiter geht‘s mit Suchen. Da kann die Familie, aber die Wirtschaft hat Urlaub. Und dann, wenn Familie und Wirtschaft können - da passt es mit dem Gottesdienstplan nicht zusammen. Achsoooo. Und an dem Sonntag kann der Kindergottesdienst nicht dabei sein? - Mist!

So kam es häufiger vor, dass ganz schön viel gesucht werden musste, und doch wieder verschoben. Deshalb wollen wir Euch nun einen neuen Service anbieten: In den Gemeindebriefen und auf dieser Seite (unten) veröffentlichen wir die Tauftermine, die von unserer Seite aus möglich sind. Das machen wir natürlich mittel- bis langfristig. Dazu schreiben wir auch, wann der Kindergottesdienst mit dabei sein kann und wann nicht.

Die Tauftermine beziehen sich nur auf Taufen, die nach dem Gottesdienst stattfinden sollen (also 10:15 Uhr bzw. 10:30 Uhr - je nach Sonntag). Selbstverständlich sind aber Taufen nach Absprache auch in den Hauptgottesdiensten (um 9 Uhr) möglich.

So könnt Ihr nun in Zukunft schon daheim Euren Wunschtermin heraussuchen, mit der Familie absprechen, die Wirtschaft suchen und mit uns dann Euren Terminwunsch absprechen.

Übrigens: Selbstverständlich haben wir einen Wickeltisch in der Toilette auf dem Kirchhof.

Unsere nächsten Tauftermine

Was gehört alles zu einer Taufe?

Taufkerzen

Es ist ganz wunderbar, dass wir in Offenhausen so viele Taufen feiern dürfen! Dass es ein tolles Fest ist für die ganze Familie ist eigentlich klar.