Posaunenchor

Unser Posaunenchor hat eine eigene Homepage.

Diese finden Sie hier.

Wir sind der Posaunenchor unserer Evang.-Luth. Kirchengemeinde Offenhausen.

Wir sind eine tolle, bunt gemischte, lustige Truppe von 38 Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern zwischen 10 und 62 Jahren. Wir treffen uns ca. 90 mal im Jahr zu gemeinsamen Proben und Auftritten. Wir haben viel zu bieten, unsere musikalische Bandbreite geht vom Bach-Choral zu den Beatles, und vom Swing bis zur Oberkrainer Blasmusik.

Unser Chor leistet auch eine vorbildliche Jugendarbeit, so wurden allein in den letzten 9 Jahren 17 Jugendliche von unserer Chorleiterin Christiane Polster ehrenamtlich an diversen Blasinstrumenten neu ausgebildet. Neben unserer Musik legen wir großen Wert auf eine gute Gemeinschaft, bei der die Geselligkeit und gemeinsame Unternehmungen wie z.B. unser Skifahr-Wochenende nicht fehlen dürfen. Wir können mit großem Stolz darauf verweisen, dass seit der Chorgründung vor 90 Jahren bis heute die Posaunenarbeit in unserer Gemeinde ununterbrochen ausgeführt wurde. Wir spielen in Gottesdiensten, bei Hochzeiten, jeder Beerdigung, Gemeindefesten und wann immer wir erwünscht sind.

Lobet den Herrn mit Posaunen!

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, besucht uns doch mal im Internet:
www.posaunenchor-offenhausen.de
oder sprecht uns an!

Chorobmann Erwin Wild
stellv. Chorobfrau Claudia Stengel
Chorleiterin Christiane Polster

stellv. Chorleiterinnen:
Steffi Hansel, Katharina Polster

Übrigens: Proben sind immer
Dienstags ab 20 Uhr im Gemeindehaus.